IKEA Hack – Kallax Regal

Hier ist der Platz, wo später das Regal stehen soll. 
 


Selbst mit dem größten Kallax Regal wäre der Platz ja bei weitem nicht ausgenutzt. Also wurde geschaut welche Aufteilung am besten passen würde. 

Wir haben uns für folgendes entschieden: ein 4×4, ein 2×4, ein 2×2 und ein 1×4 

Bis auf das 4×4 Regal wurden alle anderen Kallax Regale ganz normal zusammengebaut. Beim großen Regal sollte allerdings noch eine Kleiderstange eingebaut werden. Also musste das Regal etwas angepasst werden. 

Die Kleiderstange sollte in den mittleren Teil des Regals. (wie später zu sehen)
In diesem Bereich wurden die Holzdübel gekürzt, da dort ja keine Regalböden gebraucht werden. 

Eine lange Platte wurde so gekürzt, dass sie über zwei Bereiche reicht. 

Das ist eigentlich die einzig knifflige Stelle.
Wenn das geschafft ist, wird der Rest ganz 
normal zusammengebaut. 
 
 
Sämtliche Regale werden schon mal in etwa 
so hingestellt, wie es später aussehen soll. 
So sieht es dann aus.

Wenn alles passt, wird es genau
ausgerichtet und untereinander fixiert.
So das es quasi wie ein großes Regal ist.

Jetzt nur noch an der Wand fixieren,
die Halterung für die Kleiderstange anbauen,

fertig! 

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Lederrüstung Vorwort:Ich beschreibe hier nicht wie man eine "perfekte" Lederrüstung baut, sondern wie ich meine Lederrüstung gebaut habe. Es gibt bestimmt s...
und nochmal… Weil's so schön war... gleich nochmal. Ähnliches Prinzip wie beim großen Bett, nur diesmal mit einem einzigen Kallax.  Für ein 1,40m Bett war le...
Hobelbank – wieder flott gemacht Hier zeige ich dir, wie ich eine alte und total verdreckte Hobelbank wieder flott gemacht habe.Nicht nur im Beruf als Tischler, Schreiner oder ...
DIY – Fledermauskasten Eine Behausung für Fledermäuse zu bauen ist gar nicht so schwer. In dieser Anleitung zeige ich, wie man mit wenig Aufwand einen Fledermauskasten selbe...

Kommentar verfassen